Hannah_FotoHannah Jasper – Kommunikationsdesignerin (M.A.)

…aus Berlin! Ja, tatsächlich auch in Berlin geboren und zur Schule gegangen. Nach meinem Abitur 2007 habe ich zunächst drei Semester Psychologie studiert, um nach und nach zu merken, dass mir die Kreativität fehlt: So kam es, dass ich 2013 meinen Bachelor in Kommunikationsdesign an der HTW Berlin abschloss. Während dieser Zeit absolvierte ich auch ein viermonatiges Praktikum in der New Yorker Designagentur Ahoy Studios und bekam dort die Chance, spannende Projekte aus dem Kunst- und Kulturbereich zu gestalten.
Weitere Erfahrung sammelte ich zwischen meinem Bachelor- und Masterstudium als Verantwortliche für den Grafikbereich in einem Berliner Startup, bevor ich Mitte 2015 nach drei Semestern meinen Master im Fach Intermediales Design an der HS-Anhalt in Dessau abschloss. Daraufhin arbeite ich eine Zeit lang als freiberufliche Designerin und konnte meine Liebe zur Kommunikation nicht nur im Design, sondern auch im Konzeptionieren und Verfassen von Texten aller Art Ausdruck verleihen. Seit Februar 2016 bin ich in einem internationalen Unternehmen als festangestellte Designerin tätig.